History

 

Vergrößern durch Anklicken

 

Junge Mädchen und Motorradfahren - wo gibts`denn sowas?

Bei mir schon! Zum Glück gibt es einen großen Bruder und der hat bei den Eltern schon kräftig vorgearbeitet. Da war nur wenig Überzeugungsarbeit nötig und ich durfte den 1b-Führerschein machen. Kurze Zeit drauf musste auch gleich das erste Moped her - damals mit 17 Jahren noch stark vom Geschmack des großen Bruders geprägt: natürlich eine Enduro. Eine MTX 80 - die fahren sogar noch heute rum.

Und nach der MTX, die ich etwa 2 Jahre fuhr - vor allem zur Arbeit und zur Schule - passierte erstmal gar nix. Den 1er-Führerschein machte ich mit 19 Jahren, aber bis zum ersten eigenen und richtigen Motorrad sollte es seine Zeit dauern...

 

 

Vergrößern durch Anklicken

 

Im Juni 1996 dann, nach 10 jähriger Abstinenz, hatte ich mit 29 Jahren endlich die Möglichkeit, wieder zweirädrig-motorisiert unterwegs zu sein. Zum Wiedereinsteigen eine 550er Zephyr, einfach ein schönes Motorrad. Und das Beste ist, sie tut was man ihr sagt. Meistens jedenfalls - erster unerwünschter Bodenkontakt war im März 1999 in Ebermannstadt (Fränkische Schweiz). Das Motorrad war ziemlich kaputt - aber mir ist nichts passiert.

 

 

Vergrößern durch Anklicken

 

Mai 2001 - es muß doch wieder eine Enduro sein. Die Strecken, die wir teilweise in den Alpen gefahren sind, taten meiner Zephyr und meine Seele schon sehr weh. Die Zephyr ist halt nichts für grobschottrige Pisten. Christofs XF 650 Freewind dann schon eher - warum auch nicht: ich wußte ja, dass Freewilly top gepflegt war. Der hat mich dann auch in eineinhalb Jahren 35.000 km über Pässe, durch Schluchten oder einfach nur durchs viel zu flache Deutschland getragen.

Aber es war immer noch ein Japaner und ich war auf der Suche nach "meinem" Motorrad. Nach einem aufregenden Wochenende im BMW-Enduropark in Hechlingen wusste ich dann, was es sein sollte....

 

 

Vergrößern durch Anklicken

 

Noch mit blauen Flecken und Prellungen von diversen Stürzen übersät ging es im August 2001 zum BMW-Händler. Und da stand sie schon im Fenster - eine schwarze F650GS. Das war Liebe auf den ersten Blick. Im nahenden Urlaub in Frankreich konnte ich mich noch ausgiebig von meiner Freewind verabschieden und kurz darauf holte ich sie ab. Und was war - Herbst wurde es, geregnet hat´s, kalt wurde es. Kein so richtiges Mopedwetter. Aber auf der Saisonabschlusstour nach Krk hat sie mit den 2 großen GS schon prima mitgehalten und das nächste Frühjahr kommt auch.

 

last update: 01.11.2007