Kreta

( 29.03. - 12.04.1999 )

Vergrößern durch Anklicken

Ostern auf Kreta - der erste gemeinsame Motorradurlaub von Silke und Christof.

Die Mietmotorräder waren 225er Yamaha Serow, gebucht über:

Hier geht's zu HIT-Motorradreisen

Wir hatten also schöne leichte Stoppelhopser. Und so kam es, dass wir unsere ersten Schotter-, Schnee- und Offroad-Erfahrungen machten.

Wettertechnisch gab es in diesem Urlaub täglich beides: entweder hat es vormittags geregnet und nachmittags schien die Sonne, oder umgekehrt. Kreta ist Anfang April also noch mit Vorsicht zu geniessen: die Saison auf Kreta startet Mitte April.

Motorradfahren auf Kreta macht wirklich viel Freude. Es gibt dort breite Küstenstrassen, typische Provinzstrassen mit tückischen Schlaglöchern, kleine asphaltierte Bergstrassen, jede Menge Schotterpisten verschiedenster Qualität und auch einige Strassen, die wohl mal welche waren und vom Wasser zerfressen wurden. Also für jeden was dabei.

Einen guten Reiseführer über Kreta und Motorradfahren gibt es auch:

Unerkundetes Kreta (Road Edition GmbH) ISBN: 960-8481-14-7

© Silke
Vergrößern durch Anklicken
Vergrößern durch Anklicken
Vergrößern durch Anklicken
225er Yamaha Serow
DAS war wirklich eine Sackgasse
Oberhalb der Lassithi Hochebene
Vergrößern durch Anklicken
Vergrößern durch Anklicken
Vergrößern durch Anklicken
Ano Viannos
Kurz nach einem Hagelschauer
Am Nida Plateau
Vergrößern durch Anklicken
Vergrößern durch Anklicken
Vergrößern durch Anklicken
Das nächste Schneefeld war dann auch schiebender Weise nicht mehr zu überwinden
Unasphaltierte Strasse guter Qualität
Vergrößern durch Anklicken
Vergrößern durch Anklicken
Vergrößern durch Anklicken
...und nun?
Kretas Nordküste
Ohne Worte!

last update: 09.09.2003