Mallorca

( 23.03. - 25.03.2001 )

An seinem Geburtstag wollte Christof etwas besonderes erleben - und wahrlich, er hat etwas wirklich besonderes erlebt.

Freitag früh ging der Flieger ab Nürnberg, vormittags dann die Übernahme der Mietmotorräder in Palma de Mallorca und los ging es durch die Berge nach Alcudia. Knapp zwei Stunden später erfolgte ein unerwünschter Asphaltkontakt durch Christof: "Wieso liegt der unter dem Motorrad?" Nee, zum Lachen war das wirklich nicht. Aber Christofs erste Diagnose lautete: Nur ein Kratzer am Knie - bis wir dann Stunden später im Hotel ankamen (mit Ersatzmotorrad). Stiefel und Hose ausgezogen...und..."aua"..., doch mehr als ein Kratzer".

Einen lieben Dank an dieser Stelle an die Chefin vom Hotel Sant Jaume: sie hat uns ins Krankenhaus gefahren, übersetzt und sich rührend um unser Wohlbefinden gekümmert. Und einen Dank an die Hersteller der Motorradbekleidung: ohne hätte es richtig übel ausgesehen. Leider neigen die Hersteller vermehrt dazu, die Protektoren mittels kleiner runder Plastikknöpfe in Hosen- und Jackenfutter zu fixieren. Eigentlich eine tolle Idee, wenn man davon absieht, dass diese Knöpfe bei einem "Rutsch über den Asphalt" ganze Hautschichten bis zum Knochen abziehen.

Aber nun zur Insel:

Mallorca ist klasse zum Motorradfahren - Nur unsere Motrradvermietung, die können wir leider nicht empfehlen. Unsere Unterkunft hatten wir in der Altstadt von Alcudia, ein kleines Hotel mit nur 6 Zimmern in einem liebevoll restaurierten und typisch mallorquinischen Herrenhaus.

© Silke

 

Vergrößern durch Anklicken
Vergrößern durch Anklicken
Vergrößern durch Anklicken
Am Cap de Formentor
Da ist wohl nix mehr zu flicken...
Vergrößern durch Anklicken
Hier geht es zum Hotel!
Den Schock verdauen...
Hotel Sant Jaume

last update: 09.08.2007